Welcome To The Energulf Oil Resources HUB On AGORACOM

Edit this title from the Fast Facts Section

Free
Message: Energulf portfolio recommendation

aktienstars.com gave a recommendation for energulf...

It´s only in german available ...

* * *

London, UK, 23. November 2010 Der Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die interessante Situation bei Energulf Resources analysiert.

Sehr geehrte Leser,

heute wollen wir Ihnen mit der kanadischen Energulf Resources (WKN: A0CAFR, TSXV: ENG) einen interessanten Öl&Gas-Explorer vorstellen. Das Unternehmen operiert vor der Küste Westafrikas. Zum einen besitzt Energulf einen 10%-Anteil an Block 1711 welcher vor der Küste Namibias liegt. Block 1711 umfasst eine Fläche von 8931 km². Projektpartner sind neben Energulf die BEE Gruppe, die russisch dominierte NAKOR Investments Ltd. sowie die staatlichen Ölkonzerne aus Südafrika (Petro SA) und Namibia (Namcor), wobei Energulf derzeit Operator für das Projekt ist. Innerhalb von Block 1711 wurden im Rahmen von seismischen Untersuchungen 2 interessante Zonen mit geologisch verwandten Strukturen entdeckt: Kunene und Hartmann. Nach langer Wartezeit wurden Mitte 2009 Bohrergebnisse für Kunene veröffentlicht. Die Untersuchungen wurden von einer Tochter des US Konzerns Schlumberger durchgeführt und ermittelten eine mögliche Gasressource von 14 TCF (Billionen Kubikfuß). Seit Juni 2010 wertet Energulf als Operator die Bohrergebnisse vollständig aus um weitere Bohrziele zu definieren. Auch ist der Einstieg eines neuen Projektpartners in Vorbereitung.

Das Projekt Lotshi befindet sich onshore nahe der Küste der Demokratischen Republik Kongo und ist nicht weit von den erfolgreich umgesetzten offshore Ölfeldern Cabinda, Malongo und Takula entfernt. Energulf besitzt bei diesem Projekt einen 90%-Anteil und kooperiert mit dem staatlichen Ölkonzern aus dem Kongo, der COHYDRO. Frühere Bohrungen von Shell und Fina auf dem Lotshi Gebiet ergaben einen Gasfund. Energulf vermeldete Ende Oktober den Abschluss von 200 km seismischen Untersuchungen welche von GII, dem geophysikalischen Institut Israels durchgeführt wurden. Mit Hilfe der neuen Erkenntnisse soll ein Bohrprogramm für den Lotshi Block ausgearbeitet und durchgeführt werden. Aufgrund der vorhandenen Cashbestände ist mit weiteren Bohrungen zu rechnen sobald die Datenauswertung abgeschlossen ist und weitere Ziele im Block 1711 vor der Küste Namibias und Lotshi im Kongo identifiziert wurden. Beide Projekte bieten erhebliches Potenzial.

source/link

http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,nachrichten,id,32695263,sektion,unternehmen.html

Share
New Message
Please login to post a reply